Diskuschoon:Good Kuhla

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
Vun Wikipedia

Könnt dat ok sin, dat de ole Otto-Krischan ut sin Grav den Bau beopsichtigt het? He war schon 1843 dodt! Wie ihr sicher merkt, ist mein Platt etwas eingerostet. Aber Otto Christian von Gruben war von ca. 1825 bis 1831 Amtmann in Grohnde und ließ sich dann nach Stade versetzen, wo er noch bis 1842 das Amt Stade(-Agathenburg) versah, bis er 1843 starb. Steht alles so in den hannoverschen Hof- und Staatskalendern. --Hvs50 22:37, 8. Jan. 2022 (CET)[anter]

Indirekt steht das Todesjahr 1843 ja auch bereits hier im Artikel: in der Liste der Gutsherren, die in der Regel erst durch Tod ihre Eigenschaft als Gutsherr abgegeben haben.
Ich denke mal, dass ich als Autor einfach ein „Otto Chr. v. Gruben“ fälschlich als Otto Christian gelesen habe, statt als Otto Christoph. Es dürfte wohl außer Frage stehen, dass Otto Christoph 1850 Auftraggeber gewesen sein muss. Dementsprechend habe ich den Text geändert. Vielen Dank für den Hinweis! --::Slomox:: >< 13:26, 9. Jan. 2022 (CET)[anter]