Diskuschoon:Eestnisch

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
Vun Wikipedia

Harrn wi nich enerwegens mol fastleggt, datt sülvstännige Spraken in dat Lemma ...Spraak stahn hebben schollen? Also hier: Eestnische Spraak?--Bolingbroke 12:09, 8. Aug. 2011 (CEST)[anter]

Sprachkontakte Plattdeutsch-Estnisch[Bornkood ännern]

Sorry, dass ich hier gerade schnell in Fremdsprache schreibe: Zu den Sprachkontakten Plattdeutsch-Estnisch wäre, finde ich, der Artikel Kiek in de Köök (Revel) noch einen Link wert... Dort finde ich zwar den Satz "Dat is egentlik so ene Spaaßnaam" etwas sehr schnodderich geschrieben, aber der Turm, der auch 2022 noch so heißt, gilt in Tallinn/Reval als Symbol für die mittelalterlich engen Sprachkontakte Plattdeutsch-Estnisch. ThomasPusch 00:32, 21. Dez 2022 (CET)