Bruker Diskuschoon:Raboe001

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
Vun Wikipedia

Bild op de Brukersiet[Bornkood ännern]

Dat ist en S un keen G - holl dien Snut heet op HD so veel as: „Halt die Klappe“. --Iwoelbern 19:00, 10. Mai 2007 (CEST)[anter]

Goad danke ;-) --Ra Boe Klönsnack? 19:27, 10. Mai 2007 (CEST)[anter]

Luckenvize[Bornkood ännern]

kann mir jemand sagen wie Luckenvize richtig geschrieben wird? Wat schall Luckenvize denn bedüden? --::Slomox:: >< 09:40, 30. Aug. 2011 (CEST)[anter]

Moin ::Slomox::, sorry das ich jetzt erst antworte, Luckenvize o. ä. wurde bei meiner Arbeit im Hafen der "Ladekrananweiser" genannt. Er stand an Deck und winkte den Kran in den Bereichen, wo der Kranfahrer nichts sehen konnte. Den „Stauervize“ gibt es ja, von daher würde ich eben auch Lukenvize schreiben, weil er an der Luke steht und den ganzen Tag nur rumschreit. ;) Tschüß --Ra Boe Klönsnack? 08:06, 23. Nov. 2011 (CET)[anter]
Die Ladeklappe heißt hd. Luke, pld. Luuk, der Stellvertreter bzw. die niedrigrangige Aufsichtsperson heißt hd. Vize, pld. Viez. Daher würde der Mann hd. korrekt Lukenvize und pld. Lukenviez geschrieben werden. --::Slomox:: >< 09:09, 23. Nov. 2011 (CET)[anter]
Ich danke Dir. Lukenviez mit einem u und natürlich ohne c ;). Tschüß --Ra Boe Klönsnack? 09:51, 23. Nov. 2011 (CET)[anter]